1. Spieltag

Spielbericht zum Saisonauftakt unserer ersten Mannschaft:

Spvg. Wallerhausen – Sportfreunde Asbachtal 1:6 (0:3).

Über einen „nie gefährdeten Sieg“ durfte sich heute Asbachtals Trainer Thomas Engelbert freuen. Gegen den Aufsteiger aus Wallerhausen gelangen seinen Spielern gar sechs Treffer. „Drei Gegentore haben wir nach Standards kassiert“, so Spvg.-Coach Sebastian Quast. „Da standen wir nicht dicht genug.“ In der zweiten Halbzeit wurde den Gastgebern zwei Handelfmeter zugesprochen, wovon der erste laut Engelbert unberechtigt gewesen sei. Doch beide Schützen scheiterten: Tim Löwen an Keeper Robin Stahl und Tobias Weitz am Pfosten. Quast: „Wir haben heute Lehrgeld bezahlt.“

Tore:
0:1 Kevin Borschel (5.), 0:2 Christian Bauer (15.), 0:3 Jan Zöller (21.), 0:4 Sebastian Stelp (46.), 1:4 Maximilian Hombach (57.), 1:5 Kevin Borschel (62.), 1:6 Christian Bauer (77.).

Besondere Vorkommnisse
Wallerhausens Tim Löwen scheitert mit Elfmeter an Asbachtals Keeper Robin Stahl (68.).
Wallerhausens Tobias Weitz schießt Elfmeter den linken Außenpfosten (90.).

Quelle: Oberberg Aktuell

Unsere zweite Mannschaft startete dagegen erfolgreich in die neue Saison. In einem offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten gewann man schließlich mit 3:2 gegen die Drabenderhöher Dritte. Der 2:2 Halbzeitstand kam durch ein Eigentor nach Flanke von Chris Reuber sowie ein weiteres Tor durch unseren Kapitän zustande. Den Siegtreffer zum 3:2 erzielte Matze Fuhr nach schöner Vorarbeit von Nico Höfer.

Für die erste Mannschaft geht es bereits am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen den Kreisliga A Absteiger aus Ründeroth weiter. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Wallerhausen.
Nicht mit dabei sein wird unsere Nummer 14 Justus Rötzel, der sich zu allem Überfluss im gestrigen Meisterschaftsspiel die Elle im linken Arm brach. Gute Besserung Justus, wir wollen dich bald wieder auf dem Platz sehen!

 

2. Spieltag

Erster Punktgewinn für unsere erste Mannschaft!

In einem umkämpften Spiel von beiden Mannschaften holte unsere erste Mannschaft einen verdienten Punkt gegen den Kreisliga A Absteiger Ründeroth. Über den Spielverlauf kann man wohl dennoch geteilter Meinung sein, wie der nachfolgende Spielbericht zeigt. Wir hoffen dennoch, dass die Ründerother auch in der nächsten Saison den Weg nach Wallerhausen auf sich nehmen "müssen". Denn das würde bedeuten, dass wir unser Ziel Klassenerhalt erreicht haben. Weiter kämpfen, der erste kleine Schritt ist gemacht!

Spvg. Wallerhausen – TSV Ründeroth 1:1 (0:0).

„Mit Fußball hatte das nichts mehr zu tun“, ärgerte sich TSV-Coach Viktor Köhn nach einem „komischen Spiel“ in Wallerhausen. Zwar habe seine Mannschaft über 70 bis 80 Prozent Ballbesitz verfügt, doch seien dabei zu wenige Torchancen rausgesprungen. „So viele lange Bälle habe ich noch nie bekommen, aber wir haben nicht besser gespielt“, so Köhn. Nachdem es mit einem 0:0 in die Pause ging, erzielte Phillip Stein durch einen Foulelfmeter das 0:1. Tim Löwen bescherte den Gastgebern in der 79. Minute den Ausgleich zum Endstand. „Letztendlich hätte keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt“, zeigte sich Wallerhausens Trainer Sebastian Quast recht zufrieden – ganz im Gegenteil zu Köhn: „Ich bin froh, dass wir nicht mehr dahin müssen.“

Tore:
0:1 Phillip Stein (49., Foulelfmeter), 1:1 Tim Leon Löwen (79.).

Quelle: Oberberg Aktuell.

 

3. Spieltag

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten erlebten die Zuschauer in Bergneustadt. Die Gastgeber begannen bärenstark und gingen durch zwei Tore von Volkan-Timugin Yilmaz (31.) und Antonio Tuttolomondo (40.) in Führung. "Da haben wir tollen Fußball gezeigt", so SSV-Obmann Manuel Niederhausen. Doch mit dem Pausenpfiff gelang Wallerhausen durch Tobias Weitz der Anschluss. nach dem Wechsel vergab der SSV die große Chance, auf 3:1 davonzuziehen. Im Anschluss wurde Bergneustadt immer unsicherer und die Gäste drückten. "Da hätte die Partie kippen können", hatte Wallerhausens Coach Sebastian Quast erkannt. Bis in die Schlussphase drückte der Aufsteiger, ehe Tuttolomondo seine Farben mit dem entscheidenden dritten Treffer erlöste. Kurz vor dem Abpfiff kassierte Bergneustadts Kenan Servan wegen Meckerns noch Gelb-Rot. 

 

 

 

Tore

 

1:0 Volkan-Timugin Yilmaz (31.), 2:0 Antonio Tuttolomondo (40.), 2:1 Tobias Weitz (45.), 3:1 Antonio Tuttolomondo (88.).

 

 

 

Besonderes Vorkommnis

 

Gelb-Rot gegen den Bergneustädter Kenan Servan (85.).

 

4.Spieltag

„Ich verstehe die Welt nicht mehr. Als klar bessere Mannschaft haben wir das Spiel bestimmt“, so Unions Trainer Jörg Schallenberg. Trotzdem ging seine Elf als Verlierer vom Platz. Hundertprozentige Chancen hätten die Rösrather nicht verwerten können. Und auch vorm leeren Tor seien sie gescheitert. Lediglich Andreas Schinske bescherte dem SV einen Treffer (27.). Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste bereits führen können. Vier Minuten zuvor trat Marcel Dziadula zum Foulelfmeter an. „Das war bereits der dritte verschossene Elfmeter in dieser Saison“, ärgerte sich Wallerhausens Trainer Sebastian Quast. Nachdem es mit 1:0 in die Pause ging, habe sich die Spielvereinigung in der zweiten Halbzeit „reingekämpft. Die Rösrather hatten mehr und bessere Chancen. Wir haben Glück gehabt.“ Am Ende standen drei wichtige Punkte für die Gäste zu Buche.

 

 

 

Tore

 

1:0 Andreas Schinske (27.), 1:1 Tim Leon Löwen (52.), 1:2 Maximilian Hombach (77.).

 

 

 

Besonderes Vorkommnis

 

Wallerhausens Marcel Dziadula verschießt einen Foulelfmeter (23.).

 

5.Spieltag

Einen weiteren glücklichen Punktgewinn konnte gestern unsere erste Mannschaft gegen den BSV Bielstein verbuchen.

Hier der Bericht von OA:

Spvg. Wallerhausen – BSV Bielstein 1:1 (0:1).

Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Nach der Führung der Gäste durch Sascha Jonen sah Wallerhausens Alejandro Frias-Kita im Anschluss an den Treffer die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Wallerhausen musste somit die Aufholjagd mit einem Spieler weniger in Halbzeit zwei führen. Allerdings hätten die Gäste schon wesentlich deutlicher führen müssen. „Wahnsinn, wir hatten so viele Chancen. Fünf Mal haben wir Aluminium getroffen und hätte 7:0 oder 8:0 führen müssen“, so Bielsteins Caoch Thorsten Prangenberg. "Aber wenn du vorne die Chancen liegen lässt, wirst du hinten bestraft."

Acht Minuten vor dem Ende der Partie war es dann soweit und die Spvg. wurde belohnt als Marc Krämer mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball von Florian Siegfried zum umjubeltem Ausgleich traf. „Bei unsrem Glück heute hätten wir das Spiel mit unserer letzten Aktion fast noch gedreht. Wir können aber überglücklich sein, dass wir heute überhaupt einen Punkt geholt haben“, so Wallerhausens Coach Sebastian Quast.

Tore
0:1 Sascha Jonen (43.), 1:1 Marc Krämer (82.)

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte gegen den Wallerhausener Spieler Alejandro Frias-Kita (44.) wegen Schiedsrichterbeldeidigung.

 

6.Spieltag

Erste verliert Derby in Waldbröl - Zweite gewinnt in Elsenroth

Während die erste Mannschaft nach 60 defensiv ordentlichen Minuten in Waldbröl noch mit 4:0 unter die Räder kam, landete unsere zweite Mannschaft einen souveränen Auswärtssieg.

Hier der Bericht zum Spiel der ersten Mannschaft (Quelle: Oberberg Aktuell):

RS 19 Waldbröl – Spvg. Wallerhausen 4:0 (1:0).

Grundsätzlich war die Partie bis knapp nach einer Stunde der Spielzeit noch offen. Waldbröl führte durch einen Treffer von Marian Lorenz zur Pause mit 1:0. Ein Doppelpack binnen zwei Minuten durch Eddi Klaasen und Marc Engelbert entschied dann das Spiel. Yasin Asanoglu legte dann noch das 4:0 nach. „Wallerhausen hat das gegen uns gut gemacht, aber letztendlich war die Partie mit dem 3:0 entschieden und auch in der Höhe ein verdienter Sieg für uns“, so Waldbröls Coach Oliver Rempel.

Tore
1:0 Marian Lorenz (22.), 2:0 Eddi Klaasen (65.), 3:0 Marc Engelbert (67.), 4:0 Yasin Asanoglu (79.)

Die zweite Mannschaft gewann dagegen mit 2:0 beim letztjährigen Aufstiegskandidaten Elsenroth 2. Mann des Tages mit einem Doppelpack war Alex Petrow, der sich jedoch auch auf eine geschlossene Mannschaftsleistung verlassen konnte. Mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen ist der Start definitiv zufriedenstellend. Weiter so!

 

7.Spieltag

Niederlagen für erste und zweite Mannschaft

Eine bittere 1:4 Niederlage gegen Homburg-Bröltal musste unsere Mannschaft gestern einstecken. Ein starker kämpferischer und vor allem läuferischer Aufwand wurde dabei leider nicht belohnt. Unsere zweite Mannschaft verlor ebenfalls nach einer im Vergleich zur Vorwoche schlechten Leistung mit 2:3 gegen die Waldbröler Reserve.

Hier der Spielbericht:
Spvg. Wallerhausen – TuS Homburg-Bröltal 1:4 (1:0).

„Die Führung der Gastgeber resultierte aus einem missglücken Klärungsversuch eines Abwehrspielers, aber sonst waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings haben die es uns auch nicht leicht gemacht und gut verteidigt. Mit dem Ausgleich gab das aber einen Knacks und wir haben danach noch unsere Tore gemacht“, so THB-Spielertrainer Basti Sellau. „Die ersten drei Gegentreffer fallen durch zwei Standards und einen individuellen Fehler. Bis dahin haben wir ganz gut aus dem Spiel heraus verteidigt. Das ist dann unterm Strich ein bisschen unglücklich für uns gelaufen“, meint Wallerhausens Coach Sebastian Quast.

Tore:
1:0 Tim Löwen (20.), 1:1 Bastian Noß (66.) 1:2 Jan Mortsiefer (74.), 1:3 Nils Rohlender (80.), 1:4 Tino Schippers (90.)

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte (72.) gegen den Wallerhausener Spieler Philipp Bauch wegen grobem Foulspiel.

Einen schlechten Start ins Spiel lieferte unsere zweite Mannschaft, sodass man nach 20 Minuten bereits mit 0:3 zurücklag. Erst danach wachte man langsam auf und begann sich auch erste Torchancen herauszuspielen. Nico Höfer gelang in der 37. Minute der Treffer zum 1:3, danach gelang jedoch nur noch der Treffer zum 2:3 durch Dave Mletzko kurz vor Spielschluss.

Harte Wochen mit Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel stehen nun vor der ersten Mannschaft, bevor es dann im November zu reihenweise direkten Duellen um die Abstiegsplätze kommt. Bei der zweiten Mannschaft wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob man den Anschluss die oberen Tabellenplätze schaffen kann.

 

8.Spieltag

Sieg und Niederlage für Seniorenmannschaften

Zwei mal kämpfte sich die erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Derschlag zurück und musste sich letztlich doch verdient geschlagen gegeben. Die zweite Mannschaft zeigte sich dagegen stark verbessert gegenüber dem Auftritt der Vorwoche und holte drei Punkte in Bröltal.

Hier der Spielbericht der ersten Mannschaft:

Borussia Derschlag - Spvg. Wallerhausen 6:3 (3:1).

Ein wildes Spiel mit zwei nicht ganz sattelfesten Abwehrreihen lieferten sich Derschlag und Wallerhausen. Derschlag hält mit dem Sieg Kontakt zur Spitzengruppe, während die Gäste aus Wallerhausen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten müssen. Während Derschlags Trainer Mariano Geusa mit der Chancenverwertung seines Teams haderte, war Wallerhausens Coach Sebastian Quast stolz auf die Moral seines Teams: "Sowohl nach dem 1:2 und ganz besonders nach dem 3:4 haben wir die Chance auf den Ausgleich. Die Jungs haben sich grandios zurückgekämpft. Nach dem 3:5 war das Spiel dann gelaufen. Der Sieg für Derschlag fällt zwei Tore zu hoch aus." Geusa sah es aus Derschlager Sicht etwas anders: "Wir haben Chancen für mehrere Spiele und machen die Tore nicht. Dann verteilen wir zwei Geschenke an Wallerhausen, machen aber am Ende die wichtigen Tore."

Tore:
1:0 Maximilian Sackner (7.), 2:0 Gerardo Bujock (14.), 2:1 Hilmand Vanlangenaker (29.), 3:1 Maximilian Sackner (36.), 4:1 Tobias Ley (49.), 4:2 Marcel Jan Dziadula (52.), 4:3 Artjom Timoschenko (58.), 5:3 Maximilian Sackner (74.), 6:3 Sean Löpprich (79.)

Ungeahnte Torjägerqualitäten entwickelte unterdessen unser Spieler Matze Fuhr beim Auswärtserfolg der zweiten Mannschaft in Bröltal. Gleich drei mal netzte unser Mittelfeldspieler beim verdienten 4:2 Auswärtserfolg. Den Schlusspunkt setzte Chris Reuber kurz vor Schluss. Zur Halbzeit hatte es noch ausgeglichen 1:1 gestanden. Somit befindet man sich nach fünf Spieltagen in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.

 

9.Spieltag

Elsenroth kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Damit wurde der Gast der Favoritenrolle vollends gerecht. Für den Führungstreffer der Mannschaft von Trainer Benedikt Ramrath zeichnete Sebastian Esplör verantwortlich (11.). Marc Mauer schoss die Kugel zum 2:0 für Elsenroth über die Linie (18.). Der dritte Streich von Elsenroth war Florian Heikaus vorbehalten (38.). Mauer gelang ein Doppelpack (42./44.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Spvg. Wallerhausen sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Nach den Treffern von Marco Braun (46.) und Markus Weigelt (66.) setzte Anton Schwark (82.) den Schlusspunkt für Elsenroth. Bereits in der 57. Minute hatte Sebastian Quast das Personal geändert und Alejandro Frias-Kita und Andre Roser mit einem Doppelwechsel für Matthias Fuhr und Matthias Krawczyk auf den Platz gebracht. Letztlich fuhr Elsenroth einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Elsenroth – Spvg. Wallerhausen bleibt weiter unten drin. Spvg. Wallerhausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga B 3 markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Spvg. Wallerhausen taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Spvg. Wallerhausen alles andere als positiv.

 

10.Spieltag

Einen klaren Sieger gab es in der Partie von BV Drabenderhöhe gegen Spvg. Wallerhausen in Wiehl, die 6:2 endete. Die Überraschung blieb aus: Gegen BV Drabenderhöhe kassierte Spvg. Wallerhausen eine deutliche Niederlage.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Matthias Krawczyk mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Spvg. Wallerhausen (6.). Steven Schönsee versenkte den Ball in der 14. Minute im Netz des Gastes. Tim Schmitz war es, der in der 33. Minute den Ball im Tor der Elf von Coach Sebastian Quast unterbrachte. Wenige Minuten später holte Sebastian Korioth Tim Amser vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Manolito Schindler (39.). Die Pausenführung von BV Drabenderhöhe fiel knapp aus. Bei Spvg. Wallerhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alejandro Frias-Kita für Matthias Fuhr in die Partie. Schmitz (53.) und Schindler (58.) erhöhten, ehe Nils Barthel das 5:1 besorgte (76.). Christopher Reuber, der von der Bank für Niko Mauelshagen kam, sollte für neue Impulse bei Spvg. Wallerhausen sorgen (78.). Das 6:1 für BV Drabenderhöhe stellte Schmitz sicher. In der 80. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Das Heimteam musste den Treffer von Reuber zum 2:6 hinnehmen (80.). Am Ende kam BV Drabenderhöhe gegen Spvg. Wallerhausen zu einem verdienten Sieg.

Der Angriff von BV Drabenderhöhe wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu. Mit dem Dreier sprang BV Drabenderhöhe auf den fünften Platz der Kreisliga B 3. Mit dem Sieg knüpfte BV Drabenderhöhe an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert BV Drabenderhöhe sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Spvg. Wallerhausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen BV Drabenderhöhe – Spvg. Wallerhausen bleibt weiter unten drin. Spvg. Wallerhausen musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Spvg. Wallerhausen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

 

11.Spieltag

Wenig erfreuliches gibt es derzeit von unserer ersten Mannschaft zu berichten. Das Kellerduell gegen die Marienheider Reserve ging mit 1:2 verloren.

Hier der Spielbericht:
SSV Marienheide II - Spvg. Wallerhausen 2:1 (1:0).

Zum Kellerduell trafen sich heute Marienheides Zweite und die Spielvereinigung aus Wallerhausen. „Das war ein Sechs-Punkte-Spiel“, so SSV-Coach Enver Yeniay, demzufolge die Nervosität auf dem Platz zu spüren gewesen sei. Doch bereits in der vierten Minute gelang den Gastgebern durch Antonio Esposito der erste Treffer. „Danach hatte Maximilian Kühr die Chance, auf 2:0 zu erhöhen.“ Doch der Marienheider scheiterte an Wallerhausens Torhüter Marcel Nosbach. Nach dem Seitenwechsel und einer starken Einzelleistung von Tim Löwen, der seinem Trainer Sebastian Quast zufolge einen knapp 40 Meter langen Sprint hinlegte und dabei vier oder fünf Gegner ausspielte, legte er auf Artjom Timoschenko quer, der zum Ausgleich traf (50.).

Quast: „Das war ein schwaches Spiel. Die Marienheider haben defensiv gestanden und uns das Spiel überlassen. Ein Remis wäre gerecht gewesen.“ Doch es kam anders. In der 72. Minute erhöhte Sadik Aklan zur Erleichterung von Yeniay auf 2:1: „Das war ganz wichtig. Die Punkte mussten wir unbedingt holen.“ Wallerhausen hingegen muss sich nun schnell den Mund abputzen, denn kommende Woche steht mit der Partie gegen den Tabellenführer aus Marienhagen eine Partie an, bei der die Spielvereinigung nichts zu verlieren hat.

Tore:
1:0 Antonio Esposito (4.), 1:1 Artjom Timoschenko (50.), 2:1 Sadik Aklan (72.).

Unsere zweite Mannschaft dagegen konnte im Derby gegen die Hochwälder Reserve einen verdienten 5:3 Auswärtssieg einfahren. Überragender Mann war der vierfache Torschütze Alex Petrow. Der fünfte Treffer ging auf das Konto von Philip Weiler. Am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Derby, wenn die Morsbacher Reserve in Wallerhausen gastiert.

 

12.Spieltag

Die Niederlagenserie der ersten Mannschaft geht weiter. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Marienhagen gab es eine deftige 0:5-Pleite. Dabei zeigte man gerade im ersten Durchgang einen engagierten Auftritt und konnte das Spiel weitestgehend offen gestalten. Trotzdem machte man es dem Gegner mal wieder zu einfach bei den Gegentoren, sodass es zur Halbzeit bereits 0:2 stand.

Die zweite Mannschaft bezog ebenfalls eine Pleite im Derby gegen die Morsbacher Reserve. Das Tor des Tages fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß der Morsbacher Mitte der ersten Halbzeit. Fehlende Konstanz führt dazu, dass die Mannschaft sich Weiterhin im Mittelfeld der Tabelle befindet.

 

13.Spieltag

6-Punkte-Sonntag!

Mit zwei Auswärtssiegen sind die erste und zweite Mannschaft gestern nach Wallerhausen zurückgekehrt. Einen Big-Point im Abstiegskampf konnte dabei unsere erste Mannschaft beim souveränen Auswärtssieg in Gummersbach erzielen.

Hier der Spielbericht:
DJK Gummersbach – Spvg. Wallerhausen 2:4 (0:2).

Die Gäste aus Wallerhausen legten im Kellerduell konzentriert los und Spieler des Tages war sicher Tim Löwen, der drei Treffer zum Auswärtssieg beisteuerte. Schiedsrichter Sascha Janke erhielt ein Lob für die Spielleitung. „Wir waren zuletzt personell am Limit und haben nur einstecken müssen. Das tut richtig gut, Tim Löwen hat heute den Unterschied ausgemacht. Uns ist einen Riesen-Rucksack runtergefallen“, freute sich Wallerhausens Coach Sebastian Quast nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge.

Tore
0:1 Tim Löwen (21.), 0:2 Tim Löwen (39.), 0:3 Alejandro Frias-Kita (60.), 0:4 Tim Löwen (67.), 1:4 Andi Sadrija (84.), 2:4 Andi Sadrija (88.)

Unsere zweite Mannschaft geht diese Saison gerne auf Reisen und kehrt fast regelmäßig mit 3 Punkten im Gepäck zurück. Gestern wurde es jedoch bis zum Schluss spannend gemacht und so fielen die entscheidenden Tore zum 2:1-Auswärtssieg gegen die Reichshofer Reserve erst in der 81. bzw. 89. Minute. Die Torschützen waren unser (Spieler-)Trainer Mauro Caputo sowie Nico Höfer.

Anschließend wurden beide Mannschaften von den "Wallerhausener Ultras" noch auf Pizza und Bier eingeladen, sodass der Sonntag ein gemütliches Ende fand.

 

14.Spieltag

Erste und Zweite wieder erfolgreich

Einen furiosen 10:3 Heimsieg konnte gestern Nachmittag unsere erste Mannschaft gegen den VfL Berghausen einfahren und sich somit ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Hier der Spielbericht:
Spvg. Wallerhausen - VfL Berghausen-Gimborn 10:3 (6:1).

Die meisten Tore sahen an diesem Spieltag die Zuschauer der Spvg. Wallerhausen. Bereits nach 20 Minuten konnten die Gastgeber eine deutliche 3:0-Führung verzeichnen. Ein starker Distanztreffer von Berghausens Daniel Bittner ließ den Gästen noch eine Hoffnung auf den Ausgleich. Doch die Wallerhausener zeigten sich motivierter denn je und erzielten noch vor dem Halbzeitpfiff drei weitere Tore. „Im Abstiegskampf muss jede Mannschaft 100 Prozent Leistung zeigen. Das haben wir heute auf jeden Fall auch getan“, lobte Wallerhausens Trainer Sebastian Quast seine Spieler. Auf dem Ergebnis ruhten sich die Gastgeber in der zweiten Hälfte keineswegs aus. Torgefährliche Angriffe über die Außenbahn führten zu einem zwischenzeitigen Spielstand von 8:1. Bis zum Schlusspfiff sahen die Zuschauer dann noch vier weitere Tore – das Spiel endete mit einem spektakulären 10:3.

Tore:
1:0 Artjom Timoschenko (12.), 2:0 Christopher Reuber (18.), 3:0 Tim Leon Löwen (20.), 3:1 Daniel Bittner (26.), 4:1 Artjom Timoschenko (27.), 5:1 Tim Leon Löwen (33.), 6:1 Artjom Timoschenko (40.), 7:1 Alejandro Frias-Kita (51.), 8:1 Christopher Reuber (62.), 8:2 Daniel Lorenz (73.), 9:2 Alejandro Frias-Kita (87.), 9:3 Marlon Rackow (89.), 10:3 Tim Leon Löwen (90.).

Ähnlich gut lief es bei unserer zweiten Mannschaft die einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg gegen Rossenbach 2 einfuhr. Den frühen Rückstand drehten Alex Petrow und Kevin Schmahl mit zwei Standardsituation noch vor der Halbzeit. Matti Krawczyk, Lukas Zimmermann sowie Philip Weiler schraubten das Ergebnis in die Höhe. Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient.

Zum Ende der Hinrunde kommt es dann endlich für unsere erste Mannschaft zum Derby gegen die Spvgg. Holpe-Steimelhagen. Wann es dieses Duell zwischen den beiden ersten Mannschaften zuletzt gab, wissen wohl nur die Ältesten unter den Zuschauern. Die Vorfreude steigt!

 


Kreissparkasse Köln

IBAN :DE43 3705 0299 0341 5567 18

BIC: COKSDE33XXX

Volksbank Oberberg

IBAN: DE40 3846 2135 1505 8740 10

BIC: GENODED1WIL