Wie alles begann...

Im Sommer 1968 wurde mit diesem Plakat zur Gründungsversammlung in die ehemalige "Alte Schule" (heutiges Dörfergemeischaftshaus) nach Wallerhausen eingeladen. Hieraus enstand unser Sportverein.

Am 17. September erschien daraufhin folgender Bericht in der "OVZ":

..... und nun gibt es unseren Verein bereits seit fast 40 Jahren!!!

Im Gründungsjahr unseres Vereins nahm auch unsere erste Jugendmannschaft den Spielbetrieb auf.

Das erste "Schülerspiel" wurde in Öttershagen gegen den SV Öttershagen bestritten und endete 2:2 unentschieden.

Folgende Spieler waren dabei:

Obere Reihe von links: Clemens Rossenbach, Dietmar Weißmüller, Adi Kasperczyk, Hans-Ludwig Kasperczyk, Hans-Jürgen Birkhölzer, Hartmut Gelhausen, Karl-Josef Wagener, Dieter Thomas, Uwe Wisser, Hans-Peter Hölper, Jürgen Schramm, Betreuer Friedrich Achenbach.

Untere Reihe von links: Ernst-Werner Hildebrand, Paul-Josef Eitelberg, Dietmar Demmer, Klaus Solbach, Peter Wienand (Es fehlt noch auf dem Bild der 2. Betreuer Karl-Heinz Krumm).

Viele dieser "Jungs" spielten in den darauf folgenden Jahren auch noch erfolgreich in einer unserer Seniorenmannschaften.

Kreissparkasse Köln

IBAN :DE43 3705 0299 0341 5567 18