1. Spieltag

Endlich wieder Kreisliga!
Zum Auftakt der Saison 2020/21 ging es für unsere beiden Seniorenmannschaften jeweils auf Auswärtstour. Nach insgesamt 6 Monaten Pause durch Corona gelang dabei ein Dreier durch unsere zweite Mannschaft.
Unsere erste Mannschaft verlor beim hochgehandelten VfR Marienhagen mit 1:3. Nach einer guten Auftaktphase gelang sogar die Führung durch Marc Krämer, der eine Ecke von unserem Kapitän Siggi verwandelte. Danach schaltete man jedoch zu sehr in den Verwaltungsmodus und spielte insbesondere in der ersten Halbzeit mit zu viel Respekt vor dem Gegner. So drehte Marienhagen das Spiel mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit. Die zweite Halbzeit gestaltete sich offener, auch wenn Marienhagen durch einen Handelfmeter für die frühe Vorentscheidung hätte sorgen können. Unser Torwart Marcel Nosbach behielt jedoch die Oberhand und so blieb es bis in die Schlussminuten spannend. Christopher Schramm mit einem Lattentreffer in der 90.Minute hätte beinahe noch für den Punktgewinn gesorgt. So setzte es mit der letzten Aktion des Spiels einen Konter der Gastgeber zum 1:3 Endstand. Insgesamt eine Leistung auf der sich aufbauen lässt, sodass auch unser neuer Coach Holger Jungjohann viele positive Ansätze sah.
Den besseren Start erwischte unsere zweite Mannschaft mit einem 3:2 Auswärtssieg in Bröltal. In einem überlegen geführten Spiel sorgten Hilmand Vanlangenaker und Chris Reuber für einen beruhigenden 2:0 Vorsprung. Kurz vor der Pause verkürzte Bröltal auf 1:2, ehe Chris Reuber mit seinem zweiten Tor direkt nach der Pause den alten Vorsprung wieder herstellte. Der erneute Anschlusstreffer der Bröltaler blieb letztlich Ergebniskosmetik.
Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel für unsere erste Mannschaft gegen Marienheide 2. Die zweite Mannschaft hat dagegen spielfrei.

2. Spieltag

„Das war bei dem Sommerwetter ein echter Arbeitssieg für uns. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht“, lautete das Fazit von Wallerhausens Coach Holger Jungjohann. Dabei ging es gut los. Tobias Weitz brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung. Doch das brachte keine Ruhe ins Spiel und kurz vor der Pause hatten die Gäste aus Marienheide die Chance zum Ausgleich. Doch Keeper Marcel Nosbach klärte gegen Andrei Badac und hielt den Kasten sauber. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Florian Siegfried mit dem Treffer zum 2:0 mehr als nur die Vorentscheidung. Matthias Krawczyk legte nach gut einer Stunde das 3:0 nach und damit war endgültig alles klar.

3.Spieltag

TuS Homburg-Bröltal – Spvg. Wallerhausen 4:0 (2:0).

 

Homburg-Bröltal gelang ein deutlicher Heimsieg gegen Wallerhausen. Die Hausherren ließen von Beginn an Ball und Gegner laufen und hatten das Geschehen entsprechend im Griff. Vor allem die langen Bälle auf die schnellen Außenbahnspieler konnte Wallerhausen kaum unterbinden. Das Ergebnis: Eine 2:0-Pausenführung für Bröltal. Im zweiten Durchgang waren die Gäste etwas besser im Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Mit dem 3:0 war der Drops dann endgültig gelutscht, zumal die Spielvereinigung die Chance auf den Anschluss vom Punkt liegen ließ. „Uns haben nachher die Kräfte gefehlt“, stellte Wallerhausens Trainer Holger Jungjohann fest. Die Gastgeber wussten dies zu nutzen und legten mit dem 4:0 noch einen oben drauf. „Wir haben uns für eine gute Mannschaftsleistung belohnt“, hatte TuS-Coach Bastian Sellau allen Grund zur Freude.

 

Tore

1:0 Mamadou Jalloh (12.), 2:0 Jan-Erhard Mortsiefer (32.), 3:0 Bastian Sellau (64.), 4:0 Robin Sommer (79.).

 

Besonderes Vorkommnis

Wallerhausens Alejandro Frias-Kita verschießt Elfmeter (67.)

4.Spieltag

Spvg. Wallerhausen – Borussia Derschlag 2:3 (1:2).

 

„Wie erwartet war das ein hart umkämpftes Spiel – aber wir haben den Kampf angenommen“, meinte Derschlags Trainer Mariano Geusa, obwohl er die erste Hälfte als schwach bezeichnete. Nach einem klaren Foul von Borussias Torhüter Sebastian Metz an Stürmer Tim Löwen trat Janik Schröder zum Strafstoß an und setzte den Ball unhaltbar in die Ecke. Knapp 50 Spielminuten später trat Janik Schröder nach einem Geusa zufolge fraglichen Foul durch Evgenij Hesse erneut zum Elfmeter an. Auch diesmal netzte er sicher ein. Doch weitere Tore blieben den Gastgebern verwehrt. Anders gestaltete sich dies bei der Borussia: Armend Krasniqi und Rudi Janzen sorgten für insgesamt drei Treffer. „Doch nach der gelb-roten Karte hätten mehr Tore fallen müssen“, mahnte Geusa. Holger Jungjohann, Trainer der Spielvereinigung, fand sich mit der Niederlage ab: „Unterm Strich wäre ein Punkt für uns in Ordnung gewesen – wir waren auf Augenhöhe. Aber die cleverere Mannschaft hat gewonnen.“ Neben Marienhagen bleibt die Borussia das einzige Team mit weißer Weste.

 

Tore

1:0 Janik Schröder (18. Foulelfmeter), 1:1 Armend Krasniqi (25.), 1:2 Rudi Janzen (42.), 2:2 Janik Schröder (67., Foulelfmeter), 2:3 Armend Krasniqi (73.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Wallerhausens Christopher Schramm (48. wiederholtes Foulspiel).

 

 

 

Unsere zweite Mannschaft punktete erneut dreifach und kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Die vierte Mannschaft des FV Wiehl konnte verdient mit 3:1 geschlagen werden. Bereits in der dritten Minute erzielte Kevin Schmahl den Führungstreffer für unsere Mannschaft. Zwar gelang Wiehl kurze Zeit später der Ausgleich, doch Chris Reuber mit einem Doppelpack führte das Team auf die Siegerstraße. Mit insgesamt 9 Treffern führt unser Kapitän Chris derzeit die Torschützenliste der Kreisliga D10 an.

5.Spieltag

Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Wallerhausen 5:1 (1:1).

 

„Wir haben stark begonnen und sind auch zu Recht in Führung gegangen, aber dann in alte Muster zurückgefallen. Der Ausgleich fiel für uns überraschend, doch in der zweiten Halbzeit haben wir wieder klar das Spiel übernommen und auch verdient die Tore gemacht“, sagte Sportfreunde-Trainer Stefano Losmargiasso-Krüger. „Wir hatten uns insbesondere für die zweite Halbzeit noch etwas mehr vorgenommen, aber nach der wohl berechtigten Roten Karte gegen uns und dem Fehler, der zum 1:2 führte, sind wir komplett aus der Bahn geworfen worden“, sagte Wallerhausens Trainer Holger Jungjohann, der aber anfügt: „Auch wenn uns heute der Wind ins Gesicht geblasen hat, werden wir wieder aufstehen und weitermachen“.

 

Tore

1:0 Christian Bauer (23. Foulelfmeter), 1:1 Justus Rötzel (43.), 2:1 Andre Stremmler (61.), 3:1 Marcel Dziadula (64. Eigentor), 4:1 Fabian Oldenburger (75.), 5:1 Jan Zöller (85.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Wallerhausener Sebastian Solbach (48. grobes Foulspiel).

6.Spieltag

Spvg. Wallerhausen – FC Wiedenest-Othetal 4:3 (2:3).

 

In einer packenden Begegnung gelang Wallerhausen der Last-Minute-Sieg gegen Wiedenest-Othetal. Auf die frühe Gästeführung hatten die Hausherren zunächst noch die postwendende Antwort. In der Folge wurde Othetal dann jedoch besser und lag zwischenzeitlich mit 3:1 vorne, ehe Wallerhausen noch vor der Pause verkürzte. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken waren die Gastgeber in der zweiten Hälfte über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wiedenest-Othetal fehlte zunehmend der Zugriff, sodass die Spielvereinigung spät die Partie noch zu ihren Gunsten drehen konnte. „Wir haben in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen, deshalb geht die Niederlage auch in Ordnng“, meinte FC-Trainer Sebahattin Yilmaz. Sein Gegenüber, Wallerhausens Coach Holger Jungjohann freute sich über eine „starke Willensleistung“ seiner Mannschaft.

 

Tore

0:1 Tobias Weitz (Eigentor 3.), 1:1 Marcel Jan Dziadula (4.), 1:2 Marco Heinze (16.), 1:3 Paul Jonas Clemens (22.), 2:3 Tim Leon Löwen (27.), 3:3 Tim Leon Löwen (80.), 4:3 Alejandro Frias-Kita (90.+2).

7.Spieltag

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – Spvg. Wallerhausen 1:2 (1:1).

 

„Das war heute eine wahnsinnige Teamleistung“, lobte Wallerhausens Trainer Holger Jungjohann seine Mannschaft nach dem knappen Derbysieg gegen Holpe. Die Gäste nutzten Mitte der ersten Hälfte einen Abstimmungsfehler in der Defensive der Heimelf aus und gingen so in Führung. Per Foulelfmeter gelang den Hausherren aber noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang versuchten die Doppeldörfler, den Gegner höher anzulaufen, wodurch das Spiel unruhiger wurde und vor allem die Gäste mit vielen langen Bällen operierten. In der Schlussphase entschied  ein sehenswerter Freistoßtreffer von Alejandro Frias-Kita die Begegnung. „Die Niederlage ist nicht unverdient, aber ein Remis wäre das gerechtere Ergebnis gewesen“, meinte Holpes Coach Michael Mechtenberg.

 

Tore

0:1 Marcel Jan Dziadula (28.), 1:1 Andreas Schmidt (38. Foulelfmeter), 1:2 Alejandro Frias-Kita (80.).

8.Spieltag

SV Union Rösrath II – Spvg. Wallerhausen 1:2 (0:0).

 

Die Rösrather hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Sie kamen allerdings erst in der 51. Minute durch Rene Derycke zum 1:0. Doch die Gäste konnten für eine Viertelstunde den Hebel umlegen und drehten den Spieß durch Matthias Krawczyk und Marvin Stausberg um. „Das ist bitter. Wir hätten früher den Sack zumachen müssen, haben es jedoch nicht geschafft und sind dafür bestraft worden“, meinte Rösraths Coach Yavuz Sahbaz. „Das war ein dreckiger Sieg. Wir hatten nach dem Derby gegen Holpe-Steimelhagen den Kopf noch nicht frei, aber am Ende hat uns die gute Phase gereicht und wir haben die drei Punkte mit nach Hause genommen“, freute sich Wallerhausens Trainer Holger Jungjohann über den dritten Erfolg in Serie.

 

Tore
1:0 Rene Derycke (51.), 1:1 Matthias Krawczyk (65.), 1:2 Marvin Stausberg (76.).

9.Spieltag

4. Sieg in Folge für erste Mannschaft
Auch der Spitzenreiter aus Elsenroth konnte gestern den Lauf der ersten Mannschaft nicht stoppen. Nach 90 umkämpften Minuten siegte unsere Elf mit 4:3. Elsenroth begann stark und setzte unsere Mannschaft in den ersten 15 Minuten gehörig unter Druck. Die Folge war die verdiente Führung für die Gäste. Ein zugegebenermaßen zweifelhafter Freistoßpfiff brachte den Ausgleich durch Alex Frias-Kita, der bereits den dritten Freistoß in dieser Saison direkt verwandelte. Nach einer Ecke durch unseren Kapitän Florian Siegfried nickte Tim Löwen zur nicht ganz unverdienten Pausenführung ein.
Wie zu Beginn des Spiels machte auch nach der Halbzeitpause der Gast aus Elsenroth das Spiel, wobei diese Phase diesmal schadlos überstanden wurde. Zum Matchwinner avancierte der eingewechselte Chris Reuber, der mit einem Doppelpack eine scheinbar beruhigende 4:1-Führung herausschoss. Doch zwei späte Treffer der Gäste sowie die fünfminütige Nachspielzeit ließen nochmal Spannung aufkommen. Letztlich blieb es beim Heimsieg und Elsenroth musste die Heimreise erstmals in dieser Saison ohne Punkte im Gepäck antreten.
Nichts zu holen gab es für unsere zweite Mannschaft, die den Tabellenführer aus Weiershagen zu Gast hatte. Beide Tore bei der 2:6-Niederlage steuerte Arti Timoschenko bei. Insgesamt ein gebrauchter Tag für die Jungs von Mauro Caputo, die sich für eine gute Trainingswoche nicht belohnen konnten.

Kreissparkasse Köln

IBAN :DE43 3705 0299 0341 5567 18

BIC: COKSDE33XXX

Volksbank Oberberg

IBAN: DE40 3846 2135 1505 8740 10

BIC: GENODED1WIL