Asche Adé!

So liebe Freunde der Spvg Wallerhausen, so langsam neigt sich die Ära des Ascheplatzes dem Ende zu. Dennoch wollen wir Ihn ja gebührend verabschieden und dazu hat sich der Verein für die kommenden Tage ein tolles Programm ausgedacht.


Beginnend mit unserem heutigen Turnier ab 18 Uhr:

1. Platzhäfte: AH-Turnier mit Holpe, Morsbach, Schönenbach, Rossenbach und Hochwald

2. Platzhälfte: Vereinseigenes Turnier mit den Altersklassen B-Jugend bis U100


Morgen startet dann ab 11 Uhr unser Frühshoppen auf dem Sportplatz.

Um 14 Uhr beginnt dann die K.O.-Runde, in welcher der letzte Elfmeter auf der Asche ausgeschossen wird.


Spielregeln: Jeder der mitschießen will kann sich dafür ab 11 Uhr bei Uwe Wisser mit 20€  Elfmetergebühr anmelden. Ab 14 Uhr geht es dann in die K.O.-Runde. Jeder der trifft ist weiter und jeder der verschießt ist logisch raus. Das wird dann so lange gemacht, bis nur noch ein einziger Schütze über ist.


Um 15 Uhr wird dann, dieser letzte verbliebene Schütze, der letzte offizielle Elfmeter gegen unser Urgestein im Tor, Helmut Fuhr" schießen. Anschließend werden die Tore und Eckfahnen abgerissen.


Um 15.11 Uhr ist es dann so weit.


Der offizielle 1. Spatenstich zum Bau des neuen Kunstrasens.


Weiter gehts dann bei uns im Programm am Samstag den 06.06.2015 mit unserem Höhepunkt. Wir veranstallten ein 3-stündiges Rasenmäherrennen bei uns auf dem Sportplatz. Doch wer glaubt so ein Rennen ist was für Leute mit einem normalen Aufsitzmäher hat sich getäuscht. Die Mäher, die bei uns an den Start gehen, sind hochmotorisiert und bewegen sich mit Geschwindigkeiten von 40-80 km/h. Es ähnelt einem Motorcross-Rennen und es geltern klare Regeln für das Rennen.

Beginn des freien Training ist ab 16 Uhr. Ab 17.30 Uhr wird dann die Startaufstellung eingeleitet und ab 18 Uhr startet dann unser 3-Stündiges Abendrennen.


Um 22 Uhrfindet dann die große Siegerehrung statt, welche dann anschließend in die AFTER-RACE-PARTY übergeht.


Für das leibliche Wohl ist bei uns ab 14 Uhr gesorgt. Also wer das schöne Wetter am Samstag nutzen will, ist Herzlich Willkommen.


Wir hoffen dass das Wetter mitspielt und es schöne Tage in Wallerhausen werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 04 Juni 2015 08:54)

    Teil 1 der Veranstaltungen war schonmal klasse! Tolles Turnier und feuriger Abschluss des Abends...
    Auch das erste Tor ist "gefallen"...

  • #2

    Andi Gelhausen (Sonntag, 07 Juni 2015 13:03)

    Ein RIESEN KOMPLIMENT an die Organisatoren der Veranstaltung gestern! Es hätte keinen besseren Abschluss für die Asche geben können. Eim Lob auch an die fleißigen Helfer. War ein einmaliges Event!

  • #3

    Thomas (Sonntag, 07 Juni 2015 21:26)

    Dem kann ich nur zustimmen. Der Abend war der krönende Abschluss des absolut gelungenem Abriss-Wochenendes.

  • #4

    Friedhelm (Montag, 08 Juni 2015 16:40)

    Waren tolle Tage, hat Spaß gemacht , jetzt dürfen sich alle Beteiligten mal ein wenig ausruhen bevor es weiter geht mit der Arbeit ( Pflastern etc.)

Teufelsrasen

Wie IHR helfen könnt?!

Werdet Kunstrasenpaten und kauft euch ein virtuelles Stück Kunstrasen Hier!

 

Spendet beim Einkaufen in Online Shops ohne mehr für Eure Einkäufe zu bezahlen Hier!

 

Spendet per SMS, Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal auf unserer vorgefertigten Spendenseite Hier!

 

Spielpläne und Tabellen von allen Mannschaften


Kreissparkasse Köln

IBAN :DE43 3705 0299 0341 5567 18

BIC: COKSDE33XXX

Volksbank Oberberg

IBAN: DE40 3846 2135 1505 8740 10

BIC: GENODED1WIL